Reiserücktrittsversicherung – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Reiserücktrittsversicherung, die Ski Zenit (“das Unternehmen”) seinen Kunden anbietet. Diese Versicherung ermöglicht es dem Kunden, seine gebuchten Aktivitäten zu den unten aufgeführten Bedingungen zu stornieren.

2. Widerrufsbelehrung

  • 2.1 Stornierung vor Beginn der Aktivität: Wenn ein Kunde zum Zeitpunkt der Buchung eine Zenit-Rücktrittsversicherung abschließt, ist der Kunde berechtigt, seine Buchung nur für alle versicherten Gegenstände (ohne den Preis der Versicherungspolice selbst) aus irgendeinem Grund bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Beginn der Aktivität zu stornieren. In diesem Fall hat der Kunde die Möglichkeit, entweder:
    • Erhalt einer Rückerstattung von 90 % des Wertes aller versicherten Produkte oder Dienstleistungen ODER
    • Erhalt einer Gutschrift von 95 % des Wertes der versicherten Produkte oder Dienstleistungen, die für zukünftige Produkte oder Dienstleistungen von Ski Zenit eingelöst werden können.
  • 2.2 Stornierung nach Beginn der Aktivität: Sobald die Aktivität begonnen hat, ist eine Stornierung nur aus folgenden Gründen zulässig:
    • 2.2.1 Medizinische Gründe: Der Teilnehmer muss ein ärztliches Attest vorlegen, aus dem hervorgeht, dass er nicht in der Lage ist, die Teilnahme an der Aktivität fortzusetzen.
    • 2.2.2 Trauerfall in der Familie: Im Falle eines Trauerfalls in der Familie muss der Teilnehmer entsprechende Unterlagen vorlegen.

Stornierungen gemäss Ziffern 2.2.1 und 2.2.2 sind nur unter der Bedingung gültig, dass der Teilnehmer Saas Fee aus einem der beiden oben genannten Gründe verlässt.

3. Benachrichtigung

Um eine Buchung zu stornieren, muss der Teilnehmer Ski Zenit schriftlich mitteilen:

  • E-Mail: info@skizenit.ch
  • Adresse: Ski Zenit, Hauptbüro, Oberedorfstrasse 54, 3906 Saas Fee, Schweiz

Die Benachrichtigung muss während der Arbeitszeit (08:30-18:00 Uhr MEZ) mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Beginn der Aktivität bei Ski Zenit eingehen, für Stornierungen gemäß Abschnitt 2.1 oder so schnell, wie dies in den in Abschnitt 2.2 beschriebenen Fällen vernünftigerweise möglich ist.

4. Rückerstattungen

Bei einer gültigen Stornierung werden Rückerstattungen bearbeitet, je nachdem, ob der Kunde eine Rückerstattung oder eine Gutschrift beantragt. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt der Buchung verwendet wurde.

5. Ausnahmen

Es werden keine Rückerstattungen gewährt, wenn:

  • Der Stornierungsantrag wird weniger als 48 Stunden vor Beginn der Aktivität gestellt, außer unter den in Abschnitt 2.2 genannten Bedingungen.
  • Die erforderlichen Nachweise aus medizinischen Gründen oder im Trauerfall der Familie werden nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung gestellt.

6. Zusätzliche Bedingungen

  • Ski Zenit behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach vorheriger Ankündigung an den Kunden zu ändern.
  • Diese Bedingungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte gemäß den geltenden nationalen Gesetzen in Bezug auf den Verkauf von Konsumgütern und -dienstleistungen.

7. Kontaktinformationen

Bei Fragen oder Bedenken zu diesen Bedingungen wenden Sie sich bitte an Ski Zenit unter:

Mit dem Abschluss einer Rücktrittsversicherung bei Ski Zenit stimmt der Kunde diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.